Samstag, 23. Juni 2012

Guten Tag, Herr Galvosas

Zur Zeit bin ich auf dem Weg nach Deutschland (gerade eben in Bangkok). Daran ist an sich nichts ungewöhnliches. Und dennoch war ich heute zutiefst überrascht: Auf meinem Inlandflug von Wellington nach Auckland kam die Stewardess mit dem Wagen durch und hat Getränke und Knabberzeug ausgeteilt (das sind nur 45 Minuten Flug, mehr als Knabbern ist nicht). Bei mir angekommen fragte sie: "What would you like, Mr. Galvosas?" Die Verblüffung, dass sie mich mit Namen angeredet hat muss mir überreichlich im Gesicht gestanden haben. Auf meine Nachfrage hin, wieso sie meinen Namen weiß kam die Antwort: "You are traveling on your award ticket today, so you are special to us."  Ich belasse das in Englisch nur so viel, das "Award ticket" ist ein Meilenticket, also ein Ticket, welches man als "Treuebonus" bekommt wenn man hinreichend oft geflogen ist und somit Meilen gesammelt hat.

Da war es wieder mein Neuseeland. Na klar hat das keine Bedeutung. Und na klar ist es keine Kunst da auf der Passagierliste mal irgendwo einen Haken zu setzen. Nur es dann wirklich zu tun und das dann noch mit einem netten Lächeln rüberzubringen - jedenfalls war ich überrascht und hatte einen schönen Reisebeginn.

Sonntag, 17. Juni 2012

Nachwuchs



Viel ist hierzu wahrscheinlich nicht zu sagen :-). Wir wissen nicht, ob es Junge oder Mädchen wird und erst recht nicht welchen Namen es tragen wird (natürlich nicht). Aber wir freuen uns.